Online Shop

1

Veranstaltungen

VORTRAG - Federn einheimischer (Greif-) Vögel

Workshops Herbst 2017
Daten:  3. November 2017 19:00 - 21:30

Eric Widmer ist ein passionierter Falkner, Ornithologe, Jäger und Tierpräparator der sein Leben ganz den Tieren gewidmet hat.

Durch seine berufliche Tätigkeit als Präparator, sein Interesse für unsere gefiederten Verwandten und durch seine Leidenschaft als Falkner hat er sich ein Wissen über die Vögel, Ihre Lebensweise und natürlich auch über Ihr Gefieder angeeignet, das seinesgleichen sucht.

Er wird uns an diesem Abend einen Einblick in den Hintergrund der Federn, Ihre Verwendung in der Geschichte der Menschheit und ihre Bedeutung für die Vögel erörtern.

Wie ist eine Feder aufgebaut, von welchem Teil des Tieres stammt sie, woraus bestehen Federn überhaupt. Wie, wann und wo kann ich Federn finden, wie erkenne ich sie, wie schütze ich sie vor Zerfall oder vor Frass…dies sind nur einige Fragen die Eric uns an diesem Abend beantworten wird.

Es freut mich sehr, dass ich Eric wieder für diesen sehr interessanten und lehrreichen Abend gewinnen durfte. Vermutlich wird sein Jagdfalke wieder mit dabei sein….

Wenn du Federn hast, wo du nicht weisst von welchem Vogel sie sind, kannst du diese gerne mitbringen.

LEIDER IST DIESER VORTRAG BEREITS AUSGEBUCHT

Telefon
055 534 15 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kurskosten
Fr. 30.- pro Person