Traumfänger 10 cm Messing und Holzperlen

Traumfänger 10 cm Messing und Holzperlen

Artikel-Nr.: 69-101783AS
Dieser Traumfänger ist mit Liebe und Hingabe hergestellt worden. Er wurde aus creme-farbenen schweizer Damhirschleder gefertigt (das Foto ist leider..
CHF 39.00

Beschreibung

Dieser Traumfänger ist mit Liebe und Hingabe hergestellt worden.
Er wurde aus creme-farbenen schweizer Damhirschleder gefertigt (das Foto ist leider etwas dunkel geworden), mit Kunstsehne geknüpft und mit Messing Perlen und Holzperlen verziert.
Geschmückt wurde er mit braunen Hühnerfedern.

In seinem Netz findest du vier Türkissteine, der einerseits seinen Schutz auf den Schlafenden überträgt und andererseits die Verbindung zur Mutter Erde und dem Medizinrad darstellt.

Grösse : 10 cm Durchmesser des Reiffs und ca. 30 cm hoch

Gefertigt wurde er von mir, Andy Schumacher

______________________________________________

Träume spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben.

Die Ojibwe-Indianer glauben, dass Visionen, Weisheit und Wissen durch Träume zum Menschen kommen. Da es gute und schlechte Träume gibt machten die Indianer den Traumfänger um die schlechten Träume von uns abzuhalten.

Wenn man den Traumfänger über seinem Bett aufhängt, schlüpfen alle guten Träume durch das Netz, die schlechten hingegen verfangen sich darin. Beim ersten Tageslicht, lösen sich diese auf und der Traumfänger ist wieder rein.

Das Leder, die Federn und die Steine verbinden die guten Träume mit der Kraft des Tier- und Steinreiches.